Althen - Your specialist in
sensors and measurement

About us

Althen stands for longstanding experience and extensive expertise in measuring and sensor technology. Our experts work with the highest quality standards in order to achieve the best results for you. We see ourselves as partners of our customers and develop high-quality, innovative and tailored solutions for every measuring task. Your success is our incentive!

Management

Forward-looking, responsible, highly effective- the experience and expertise of our employees are the key to your success. Our experts in the field of measurement and sensor technology know your needs and know exactly which products are worth considering for your application.
Get to know our team!

History

Shaping the future and rooted in tradition: Althen went from a family business to a leading company in the measurement and sensor technology. To this day, we remain true to the recipe for success of our founder: We rely on individual advice, superior service and innovation. Explore our company's history - from the beginning to today!

Press

You are looking for the latest information on Althen? Whether press releases, event dates, interviews or corporate publications - in our press area you will find comprehensive information from first hand. We are happy to answer your questions and assist you in your research.

Exhibitions

We invite you to our expert discussions. Meet our specialists at these events and trade fairs and inform yourself about our services. Make an appointment right now and get to know our team personally.

Blog

New products, innovative trends and interesting reports on all aspects of measurement technology and sensor systems – on our blog you always keep up to date. Read industry news and ask questions.

Jobs & Career

You share our fascination for measuring and sensor technology? If so, then apply! Whether training, direct entry, or a job as a student: You can expect exciting projects and new challenges. Set new standards with Althen and find the position that suits you.

Althen - Ihr Partner für alle Aufgaben
der Messtechnik und Sensorik

Über uns

Althen steht für langjährige Erfahrungen und umfassendes Know-how in der Mess- und Sensortechnik. Unsere Experten arbeiten mit höchsten Qualitätsansprüchen, um für Sie die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir sehen uns als Partner unserer Kunden und entwickeln hochwertige, innovative und bedarfsgerechte Lösungen für jede Messaufgabe. Ihr Erfolg ist unser Ansporn!

Management

Zukunftsweisend, verantwortungsvoll, leistungsstark – die Erfahrung und Kompetenz unserer Mitarbeiter sind der Garant für Ihren Erfolg. Unsere Experten im Bereich der Messtechnik und Sensorik kennen Ihre Ansprüche und wissen genau, welche Produkte für Ihre Anwendung in Frage kommen. Lernen Sie unser Management kennen!

Unsere Spezialisten

Unsere Experten stellen sich vor – vom Produktspezialist bis hin zum Fertigungsleiter. Mitarbeiter von Althen erzählen ihre Geschichte und geben Ihnen einen Blick hinter die Kulissen. Lesen Sie hier ihre Erfahrungsberichte.

Presse

Sie sind auf der Suche nach aktuellen Informationen rund um Althen? Ob Pressemeldungen, Veranstaltungstermine, Interviews oder Unternehmenspublikationen – in unserem Pressebereich finden Sie umfassende Informationen aus erster Hand. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und unterstützen Sie bei Ihrer Recherche.

Blog

Neue Produkte, innovative Trends und interessante Berichte rund um das Thema Messtechnik und Sensorik – in unserem Blog bleiben Sie immer aktuell informiert. Lesen Sie die Neuigkeiten der Branche und stellen Sie uns Ihre Fragen.

Messen

Wir laden Sie zum Fachgespräch ein. Auf diesen Veranstaltungen und Messen treffen Sie unsere Experten und informieren sich ausführlich über unsere Leistungen. Vereinbaren Sie gleich einen Termin und lernen Sie uns persönlich kennen!

Jobs & Karriere

Sie teilen unsere Faszination für Mess- und Sensortechnik? Dann bewerben Sie sich! Egal, ob Ausbildung, Direkteinstieg, oder eine Stelle als Werkstudent: Auf Sie warten spannende Projekte und neue Herausforderungen. Setzen Sie mit Althen neue Maßstäbe und finden Sie die Stelle, die zu Ihnen passt.

Historie

Die Zukunft gestaltend und mit der Tradition verwurzelt: Althen ist vom Familienbetrieb zum führenden Unternehmen der Messtechnik und Sensorik aufgestiegen. Dem Erfolgsrezept unseres Firmengründers sind wir bis heute treu geblieben: Wir setzen auf individuelle Beratung, erstklassigen Service und Innovationskraft. Erleben Sie unsere Unternehmensgeschichte – von den Anfängen bis heute!